Archiv

Scotch-Egg Explosion

Hallo ihr Lieben!

Ich kann euch sagen, uns ist am Wochenende was passiert-unfassbar! Das glaubt ihr mir nie! Am Samstagabend haben wir uns mal wieder alle bei Ingrid getroffen. Um etwas Abwechslung in die allwöchendlichen Babysits zu bekommen, dachten wir uns: Kochen wir uns doch mal was! Und zwar indisch! Gesagt getan, wir also auf zu Sainsbury´s und erstmal lecker eingekauft. Da wir aber nicht einfach irgendwas essen wollten, sollte es etwas besonderes werden. Also Starter, Main Course und Pudding. Letzteres war auch absolut kein Problem, nur der Starter sollte uns noch zum Nachdenken bringen. Es sollte nämlich Scotch Eggs zur Vorspeise geben. Kurze Definition: Scotch Eggs sind gekochte Eier in einer panierten Schweinefleischummantelung, die wie Schnitzel oder Fleischpflanzerl schmeckt. Wir nennen das ganze einfach nur kurz: Schweineei!

Hört sich, ich gebs zu, echt widerlich an, aber es ist wirklich lecker. Ingrid und ich hatten sie uns am Freitag schon mal gekauft, nachdem wir immer Leute in der Tube gesehen haben, die sowas essen. Da dachten wir uns, probieren wir mal! Ist auch echt lecker, kalt. Am Samstagabend jedoch wollten wir es wagen und sie vor dem Essen warm machen. Das kann und darf man auch, steht auf der Packung!!!! Nur eben nicht in der Mikrowelle, so wie wir uns das dachten, sondern im Ofen und zwar für 30 Minuten. Das schiein uns einfach zu lang, wir hatten einen Bärenhunger und es war schon ungefähr 21 Uhr. Also dachten wir uns, wir sind ja Au Pairs und die denken immer praktisch und sind eh "microwave-addicted" stecken wir die Scotch Eggs doch einfach für 5 Minuten in die Mikrowelle. Gesagt getan, die Eier lagen dann auch absolut lecker auf unseren Tellern und Ingrid will mit ihrem Messer das Ganze aufschneiden, was sich als richtig schwierig erwies, da die ganze Geschichte, wie ein alter Luftballon irgendwie gummiartig immer nur nachgab. Also zack mit der Messerspitze rein und dann hatten wir das Malheur. Das Ei explodierte mit einem riesen lauten ohrenbetäubenden Knall, Eifetzen flogen in alle Richtungen (vor allem auf mich) und durch die ganze Küche. Völlig platt und unglaublich erschrocken saßen wir vier um diesen Küchentisch rum und müssen unglaublich dämlich durch die Wäsche geschaut haben. Ich bin jedenfalls wie eine Irre ins Bad geprescht, weil mein Kinn total brannte und auf einmal ganz rot wurde. Es stellte sich heraus, dass ich eine kleine Verbrennung nun am Kinn mit mir herumtrage und wir ewig brauchten den ganzen Dreck, der die Küche von oben bis unten besprenkelte wegzuputzen.

Ich sage euch, ich werde mich in Zukunft immen an die "cooking instructions" halten und die Mikrowelle weitgehend meiden!  

Ansonsten war das Wochenende eher unspannend, wir haben mal wieder fleißig Sightseeing betrieben, wie immer, noch dazu war das Wetter am Samstag dermaßen geil, dass die ganzen Frühlingsgefühle wieder ausbrachen!

Meine Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Viel Glück bei allen Prüfungen!

Eure Kathi 

1 Kommentar 5.2.07 12:55, kommentieren

Valentinstag, Kindergeburtstag und verbrannte Schokolade

Hallo Ihr Lieben!
Die letzte Woche war mal wieder ganz schön ereignisreich! Alles begann mit den landesweiten Vorbereitungen für den Valentinstag. Kaum habe ich Montagmorgen das Haus verlassen, schwappte mir schon eine Welle von frischverliebten Pärchen, Blumenständen und Herzchenluftballons entgegen. Der Brite würde sagen: It was just unbearable- da der Brite den 14. Februar aber als Nationalfeiertag betrachtet, war ich die einzige die einfach nur genervt war. Bis einschließlich Mittwoch setzte sich dieser ganze Zirkus fort.  Pubs, Bars und Restaurants waren für diesen einen besonderen Tag eines Pärchens bis zur Decke ausgebucht. Jeden Tag kamen mir mindestens 30 Männer mit einzelnen Rosen entgegen. Im Supermarkt zogen sich die Schlangen, weil ich jedes mal genau in der Schlange landete, in der alle anderen,vergebenen, gut aussehenden Männer mit ihren Blumenarrangements standen, die besonders ausgiebig von den Kassiererinnen bestaunt und verpackt wurden. Mittwochabend hoffte ich dann endlich das ganze überstanden zu haben, doch kaum kamen Fran und Grim von der Arbeit nach Hause ging der ganze Spaß von vorne los. Valentintstagskarten, die ich mühevoll mit den Kindern den ganzen Nachmittag über vorbereitet hatte wurden mit „ohs“ und „ahs“ ausgetauscht (wieso müssen Kinder ihren Eltern Valentinstagskarten schenken????) . Grim köpfte dann erstmal den Champagner und fing daraufhin an mal wieder die Küche in Brand zu stecken. Kurz: er flambierte mal wieder. Danach wurde mir noch ein unglaublich salziger Rotwein aufgedrängt: „Kathie, den musst du probieren- das ist die Art Wein , die wir lieben!!!“ Den ganzen Abend wurde rauf und runter „James Blunt“ gespielt, als ich das Gejammere nicht mehr aushielt, hab ich  mich verabschiedet und bin hoch in mein Bett. An diesem Abend bin ich mit dem Gedanken eingeschlafen, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit, hoffentlich in Deutschland bin, wo nicht so ein Theater um diesen Tag gemacht wird...
Donnerstag ging's dann gleich superstressig weiter, denn ich hatte Jemima einen Schokoladenkuchen für ihre Geburtstagsparty versprochen. Wie blöd kann man eigentlich sein ??? Naja, die Vorbereitungen liefen dann auch ganz gut, bis mir die Schokolade beim Schmelzen anbrannte und wir keine mehr da hatten. Das ganze Haus bestand aus einer einzigen verbrannten Schokowolke. Ich hatte wirklich Bedenken, dass der Rauchmelder gleich anspringen würde. Ich also Schlüssel und Geldbeutel geschnappt und ab zum corner-shop. Der hatte den sogar auch Schokolade - hätte ich ja niemals erwartet. Danach lief alles reibungslos und ich war in nullkommanichts fertig. Ich hab's mit den Backinstruktionen nicht so genau genommen (obwohl ich mit leicht schlechtem Gewissen an das Scotch-Egg dachte...), aber ich hatte einfach keine Lust jeden einzelne Wort im Wörterbuch nachzuschlagen und dann hab ich mir mit Hilfe meiner langjährigen Backerfahrung halt einfach immer ausgedacht, was die da von mir wollten. Ich bin mit nem richtig schlechten Gewissen ins Bett, denn ich wollte Jemima ja nicht ihren Geburtstag verderben. Aber dafür war es schon zu spät, denn der Schokokuchen  stand bereits fix und fertig im Kühlschrank. Und sah auch ganz gut aus...
Tja und Freitag sollte dann der anstrengendste Tag seit langem werden. Seitdem kann ich alle Mütter dieser Erde verstehen, die eine heiden Angst vor Kindergeburstagen haben. Liebe Mütter, ich bewundere euch aus tiefstem Herzen. Meine Kinder werden das niemals von mir bekommen -niemals. Denn das tu ich mir nicht nochmal an- keine Chance!
Normalerweise komm ich Freitags immer so gegen halb zwölf nach unten (ist ja mein freier Tag). Diesmal dachte ich mir aber, naja die Party geht um eins los -gehste schon mal so um halb elf runter, vielleicht kannste dich ja noch bisl einschleimen und bei den letzten Vorbereitungen helfen. Ich also runter, keiner da. Hmm hab ich mich vielleicht im Datum geirrt? Es war nichts vorbereitet, nichts eingekauft -nur aufgeräumt war, denn das hatte ich den Tag vorher gemacht. Was bin ich doch für ein tolles Au Pair. Fran und Grim sind mir fast um den Hals gefallen, denn neuerdings kann man die Küche durchqueren ohne zu stolpern und man kann endlich wieder die Tischplatte sehen... Ich hab dann mal angefangen den Tisch zu decken, Karotten und Gurken als Snack zu schnippeln, die Geschenke für die Kinder einzupacken. Es wurde elf, halb zwölf, zwölf, viertel nach zwölf bis sich ein Schlüssel im Schloss drehte. Fran und die Kids kamen tosend vom Shopping heim. Fran völlig gestresst. Kids absolut überdreht. Tüten stapelten sich unten in der Halle-ich dachte nur, gut das ich heute auf meinen freien Tag verzichte. Ich also mit den Kindern hoch- in ihre Prinzessinnen- und Elfenkostüme gezwängt. Runter gespurtet, der Granny die Tür geöffnet, wenigstens ein organisierter Mensch mit anwesend. Fran noch ein bisschen unter die Arme gegriffen. Zu diesem Zeitpunkt wurde Imogen absolut unausstehlich und fing an Geschirr durch die Gegend zu werfen (Gottseidank Plastik!!!). Ich also all meine Überredungskünste angewendet und sie für einen Nachmittagsschlaf nach oben gezerrt. Fran hat mich noch nie so dankbar angesehen. Immy wollte aber nicht allein schlafen, also musste ich erst so tun als ob, wäre dabei fast selbst eingeschlafen und bin dann auf Zehenspitzen runter, als es plötzlich an der Tür hämmert und das erste Prinzessinnenmonster eintraf. Aus wars da natürlich mit Imogens Mittagsschlaf. Den Nachmittag hab ich eigentlich dann nur noch mit essen, nachschenken und aufräumen verbracht. Fran hat dann am Ende der Party schön Smalltalk mit den Highsociety-Eltern gemacht, während ich das Chaos im Haus beseitigt habe. 8 kleine Mädchen kommen einem Tornado ziemlich gleich. Aber man muss sich ja auch über den neuesten Klatsch& Tratsch aus Putney aufklären lassen, es gibt schließlich nichts wichtigeres an einem Kindergeburtstag. Grrrr! Blöderweise kommen 8 kleine Mädchen einem Tornado ziemlich gleich, dementsprechend sah das Haus auch aus. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mich dann gefragt, wo Grim eigentlich steckt. Der kam dann zur Tür herein, als sich gerade die letzte Mutter mit ihrem Monster verabschiedete. Ich dachte nur, Mist, der hats richtig gemacht...
 Ich bin dann um fünf hoch in mein Zimmer und wäre fast eingeschlafen, so fertig war ich schon lang nicht mehr. So fertig habe ich mich das letzte mal an Weihnachten in München gefühlt, als ich morgen um halb acht nach einer wilden Partynacht in der Muffathalle heimkam.
Abends war ich absolut unfähig irgendwas zu planen und hab mich nur zur Alex rübergeschleppt, wir haben uns dann Pizza und Kuchen kommen lassen (ganz böser Fehler!!!). Vor lauter Magengrimmen hab ich nachts kein Auge zugetan.
Das Wochenende verlief dann eher ruhig. Hab mich gestern mit einer Schwedin (Sofia) aus meinem alten Sprachkurs in der Tate getroffen. Heute hab ich nur vor der Glotze gehangen und werd mich dann gleich noch fertig machen und mit der Wanda essen gehen.
Meine Lieben ich hoffe es geht euch gut! Der Frühling kommt!
Ihr fehlt mir! Eure Kathie xxx

P.S. Der Kuchen war ein voller Erfolg- wie sollte das auch anders sein??? ;-)

1 Kommentar 19.2.07 14:02, kommentieren