Endspurt

Hallo meine Lieben,

jetzt ist es fast soweit! Nur noch 6 Tage, dann komme ich endlich wieder zurück nach München. Ich kann's noch gar nicht richtig fassen...

Die letzten Wochen vergingen so was von schnell und jetzt ist auf einmal schon wieder Montag....

Aber ich wollt euch ja eigentlich von meinem Wochenende erzählen, dass ich in Oxford verbracht habe! Fran und Grim waren nämlich zu einem ganz wichtigen-intelektuellen-superkultivierten Dinner in ihrem alten College eingeladen. Da sie die Kinder natürlich an ihrer nostalgischen Reise zurück in ihre Jugend nicht missen wollten, musste das Au Pair leider mitfahren und abends den Babysitter spielen! Ich habe aber extra Geld bekommen und von daher war's doch nicht so schlimm.
Der Plan war am Samstag so gegen “lunchtime“ von hier loszufahren, was immer das auch heißt. Los kamen wir gegen halb vier, nach drei Nervenzusammenbrüchen seitens Grim, einem ausgesperrten Kind, einem genervten Au Pair „Wir bleiben doch nur für eine Nacht!!!“ und einem Kofferraum, der überquoll mit diversen Abendoutfits, mehreren Paar Schuhen, Bettdecken und Krimskrams, ohne den die Familie Grimwade nicht auskommt.

Da das Au Pair ja auch nie eingeweiht wird und generell nie ne Ahnung hat was
eigentlich der Plan ist, war ich doch etwas verwirrt als wir nicht auf die Autobahn, sondern nach Wimbledon zur Granny gefahren sind.
Wenig später wurde allerdings das Geheimnis gelüftet, als Grim vor dem schwiegerelterlichen Haus, wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto sprang, die fünf Stufen hochhastete und wie ein bekloppter den Türklopfer misshandelte. Nach zehn Minuten wurde dieser schließlich von der Granny befreit. Ich dachte echt ich seh nicht richtig, als ich erkannte was die beiden da oben auf der Türschwelle machten. Hosenträger ausprobieren. Es stellte sich heraus, dass Grim die Hosenträger ausgegangen waren und er sich welche ausleihen musste. Ist ja an sich keine Schande, nur macht man so was im Haus und nicht davor, denn kurz darauf kamen Nachbars noch dazu und gaben ihre Kommentare ab. Es entwickelte sich eine heiße Debatte darüber, ob man nun die schwarz leicht grau melierten, die anthrazitfarbenen oder die grau leicht schwarz melierten nehmen sollte. Da war selbst ich überfragt, Freunde!


Lange Rede kurzer Sinn, wir kamen dann doch noch irgendwann los, nachdem Grim sich endlich losreißen konnte und die Einladung zum Tee bei Nachbars dankend ablehnte...
Am späten Abend sind wir schließlich ohne weitere Vorkommnisse in Oxford angekommen. Ich hab erstmal eine Führung durchs LADY MARGARET HALL College bekommen und wurde abends schließlich mit den Kindern zum Restaurant geschickt. Ich wollte mir ja eigentlich ein Schild umhängen „Das sind nicht meine Kinder!!“, war aber gar nicht nötig, denn die lieben Kleinen haben sich unerwarteterweise doch ganz gut benommen, wenn man mal davon absieht, dass ich beide min. dreimal daran erinnern musste doch bitte mit Messer und Gabel zu essen und naja, dann gab´s noch diesen einen kleinen Zwischenfall, als Immy mitten im Restaurant ohne Rock da stand... Aber ansonsten lief alles ziemlich reibungslos, bis es zum einschlafen kam. Nach 15 vorgelesen Geschichten gab´s noch ein bisschen Ärger, weil die beiden einfach nicht zur Ruhe kommen wollten und sich beide immer gegenseitig wieder aufgestachelt haben. Aber auch das haben wir irgendwann geschafft und ich konnte endlich in mein Zimmer nebenan gehen. Mit Buch, Zeitung, Ipod und Schokolade habe ichs mir dadrüben gemütlich gemacht. Immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich in einem Collegezimmer in Oxford geschlafen habe... Naja geschlafen ist etwas übertrieben, denn die Briten haben schon sau-unbequeme Betten, außerdem hab ich bis ungefähr 2 am alle halbe Stunde die Kinder gecheckt, bis Fran und Grim unglaublich betrunken wankend bei mir im Türrahmen standen und mir eine gute Nacht wünschten...
Am nächsten Tag wurde mir sogar die Ehre zuteil in einer echten Dining Hall zu frühstücken. Sah echt aus wie bei Harry Potter aufm Schloss. Beim Buffet wurde mir dann von Grim erzählt, wie er vor 25 Jahren die Frau seines Herzen kennen gelernt hatte. Er hat sie mit seinem Frühstückstablett angerempelt und sie von oben bis unten mit heißem Tee, Orangensaft und Bacon besprenkelt. Damals muss es echt gefunkt haben...
Den restlichen Vormittag verbrachten wir mit Stechkahn fahren. Wie jeder weiß sind die Studenten aus Oxford und Cambridge absolut ruderbegeistert! Grim, ehemals Ruderkapitän, ließ es sich auch nicht nehmen mir sein Talent vorführen zu wollen. Ehe ich mich versah, befand ich mich in einem Boot und Grim stand am hinteren Ende wie ein venezianischer Gondolieri und schipperte uns durch die unberechenbaren Wellen des oxfordschen Kanal. Ach Freunde, grad schön war's, leichter Regen, feuchter Bootsboden, seekranke Kinder und Schwanattacken, gibt's denn was besseres?? Ich bewies sogar Mut an diesem Tag und versuchte mich selbst mal im “punting“. Ich wurde auch gleich zum Naturtalent erklärt, als wir doch tatsächlich vorankamen. Ihr Lieben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sau-anstrengend das war! Man hat ja diesen 5m langen Holzstecken in der Hand, der sich voll mit Wasser saugt und somit echt schwer ist. Den lässt man neben sich senkrecht ins Wasser gleiten, bis er auf dem Boden aufkommt, dann geht man in die Knie und stößt sich vom Boden ab, nicht zu vergessen, dass man dabei auch noch das Gleichgewicht halten muss... Das geht auch noch alles, aber dieser Stecken wieder aus dem Wasser herauszumanövrieren, unmöglich...  
Lustig wurd´s dann noch, als ich Grim fast ins Wasser gestoßen hätte, na wenn der aber auch so dämlich hinter mir im Weg steht und meinem Paddel nicht ausweicht, dann kann ich auch nichts dafür. Ich hab ihn dann aber noch grad am Ärmel festhalten können. Fran brüllte nur: “Schmeiß ihn ins Wasser, Kathie, rein mit ihm!!!“ Naja, aber ich wollte ja noch zurück nach London, deswegen habe ich ihn doch lieber festgehalten...

Ich kann euch sagen, danach war ich echt fertig! Meine Arme haben gezittert, das ganze Wasser ist mir in die Ärmel gelaufen und ich war auch sonst pitschpatsch nass. Aber Spaß hat's gemacht!

Ja und jetzt ist schon wieder Montag, ich habe Muskelkater und es sind wirklich nur noch sechs Tage und dann geht's heim. Ich kann's echt noch nicht fassen, dann ist das hier alles für immer zu ende! Ein ganz komisches Gefühl...

So und nun noch ein Wort des Dankes!
Liebe Freunde, danke, dass ihr immer schön regelmäßig meinen Blog gelesen habt! Es hat echt Spaß gemacht euch auf dem laufenden zu halten. In Zukunft werde ich euch aber  persönlich über mein Leben informieren und keine Blogeinträge mehr schreiben. Ich wünsch euch eine schöne Woche, bis bald!

Cheers! Kathi xxx

25.6.07 17:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen